Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Unsere Frauen" von Eric Assous



Von Eric Assous / Deutsche Fassung von Kim Langner
Originaltitel: Nos femmes

Aufführungsrechte: Litag Theaterverlag, München, Maximilianstraße 21, 80539 München

Premiere: Freitag, 11. November 2016


Besetzung:



Peer Roggendorf

Peer Roggendorf,
(Simon)


Heinz Koch

Heinz Koch,
(Max)


Thomas Koch

Thomas Koch,
(Paul)


Richard Aigner

Regie: Richard Aigner


Claudia Riese

Bühne / Kostüme: Claudia Riese

Zum Stück:

Eric Assous schreibt wunderbare Stücke über Paare. Aber mit "Unsere Frauen" hat er ein Stück geschrieben, in dem keine einzige Frau auftritt. Und dennoch sind sie omnipräsent.

Drei Männer wollen einen gemütlichen Poker-Abend zusammen verbringen - bei Max. Er ist Radiologe, seine Freundin ist gerade wieder ausgezogen; deshalb lebt er standhaft im Zölibat - nur Schallplatten haben bei ihm Zutritt. Und seine Männerfreunde: zum einen Paul, ein Allgemeinarzt, glücklicher Ehemann und Vater - zumindest glaubt man das am Anfang. Und zum anderen Simon, ein Friseur. Er kommt zu spät. Denn - er hat gerade im Affekt seine Frau erwürgt.

Und jetzt? Am besten gleich zur Polizei gehen, meint Max. Sofort fliehen, meint Paul. Oder vielleicht doch dem armen Simon ein Alibi verschaffen… Aber wie weit soll und wie weit darf man für einen Freund gehen?

Publikumsstimmen:

"Ohne viele Worte: 'einfach Spitze' weiter so... Guido Jessegus"

"Wir hatten mal wieder einen sehr schönen Theaterabend bei Euch! Das Stück war sehr unterhaltsam und anregend, die Schauspieler super! Wir freuen uns auf die nächste Premiere! Gabriela und Stefan"

"Überzeugende Charaktere und ein herausragender Heinz Koch. Immer wieder ein Genuss! Marion, Heike und Nina"

"Gut gespielt. Schöner Abend. Danke."

"Waren heute Abend bei 'Unsere Frauen': Ganz tolle Leistung - super Abend. Hervorragende Schauspieler - vielen Dank für die 'Unterhaltung'. Macht einfach weiter so!"

"Moin, wie immer war es sehr unterhaltsamer Abend bei euch. Das Stück genial und das Rahmen-Programm wie immer erstklassig. Freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch bei euch."

"Es hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wir haben vier Freunde mitgebracht, und Sie haben vier neue Besucher gewonnen. Ein rundum gelungener Abend. Rita und Peter Kuhn"

"Ein schönes und unterhaltsames Theaterstück, die Schauspieler waren sehr gut!!! Vielen Dank für den netten Abend bei Euch. Bis bald. Grüße aus Erbach."

"Wir hatten einen sehr schönen Theaterabend, das Stück war sehr unterhaltsam, die Schauspieler ganz große Klasse. Rudi und Christine"

"Ein höchst unterhaltsamer Abend mit sehr guten Schauspielern - soooo viel Text zu behalten, alle Achtung - und besonders im 2. Teil turbulent und überraschend. Wirklich empfehlenswert! Albert Obert"

"Wie war das? Da lacht man über das Stück und findet sich plötzlich dabei, über sein eigenes Leben zu lachen :-) Man bekommt einen unterhaltsamen Abend und nimmt viel Stoff zum Nachdenken mit. Und ja, alle Achtung vor der schauspielerischen Leistung, der Menge an Text, die (scheinbar) so leicht heraussprudelt. Danke für den schönen Abend! Susanna Salman"

Unser blog Publikumsstimmen

Alle Termine und Karten bestellen

Die Südwest Presse schreibt:

"... immer wieder kann man sich wiedererkennen. Bei der Premiere wurde viel gelacht und mitgelitten und am Ende begeistert applaudiert."

Die komplette Rezension hier

Die Neu-Ulmer Zeitung schreibt:

"Das Stück 'Unsere Frauen' kommt im Theater Neu-Ulm kurzweilig über die Bühne, und am Hangover der durchwachten und alkoholtriefenden Nacht hat das Publikum seinen Spaß. Am Ende, als die Polizei Friseur Simon zum Verhör ruft, ist alles ganz anders, so viel sei verraten."

Die komplette Rezension hier

Mehr Fotos im frei zugänglichen facebook-Album.










Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater