Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Solo oder: Die große Liebe finden"



von Stefan Vögel

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag GmbH, Johannesgasse 12, A-1010 Wien

Premiere: Samstag, 10. Dezember 2022


Heinz Koch

Heinz Koch, Klaus Egger


Claudia Riese

Claudia Riese, Regie und Ausstattung


Wolfgang Schmitt

Wolfgang Schmitt, Der brave Sänger Wolle


Claudia Riese

Claudia Riese, Kneipenwirtin Brigitte



Männer sind auch nur Menschen ...

Den Beleg für diese Binsenweisheit liefert Klaus Egger. Der hat nach seiner dritten gescheiterten Beziehung weiter Illusionen - und: einen (womöglich illusionären) Plan.

Dieser Egger (gespielt von Heinz Koch) will tun und lassen, was er will, weiß aber: "Die Freiheit ist schwer auszuhalten. Die Sklaverei, jede Form von Sklaverei - und dazu zähle ich frech die Ehe - ist tausend mal leichter auszuhalten, weil man da nix denken, nix entscheiden muss, weil da die Dinge sind, wie sie sind."

Egger behauptet schlicht: "Die Ehe ist wie ein Zug, der auf Schienen fährt; Du weißt nicht, wohin sie führen, aber die Weichen sind gestellt."

Andererseits sagt ihm die Kneipenwirtin Brigitte: "Verheiratete Männer leben länger!"

Soll er nun solo bleiben - oder doch noch mal? Heiraten? Und wenn ja: wen? Sabine, seine letzte Ex? Oder ne ganz Neue, die attraktive Carol?

Sein Stammkneipen-Kumpel Wolle kann ihm da nun auch nicht weiterhelfen ...

Fotos im facebook-Album

Karten für alle Vorstellungen

Publikumsstimmen

Publikum auf Google

Publikum auf Google

Rezensionen:



Rezension NUZ

Die ganze Rezension der Neu-Ulmer Zeitung hier

Rezension SWP

Die ganze Rezension in der Südwest Presse hier














Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater